Tierspuren am Weg

Auf dem Hainsberger Wanderweg kann sich der interessierte Naturfreund neben vielen historischen und landschaftlich reizvollen Orten auch mit Vertretern unserer heimischen Tierwelt bekannt machen. Im Park an der Südstraße laden Tierspuren nebst zugehörigen Rätsel zum Verweilen, Beobachten und Kombinieren ein.

Den Wanderer erwarten hier von Kindern der Hainsberger „Geschwister-Scholl“ Grundschule angefertigte und gestaltete Spuren heimischer Tiere am Wegrand zum Betrachten, Fühlen und auch zum Ausmessen, da die Spurenverläufe so realitätsnah wie möglich gestaltet wurden. So gut es aufgeregte Kinderhände, Werkzeug und Beton es eben zulassen…

Nachdem man sich ausgiebig mit den verschiedenen Spuren in der Wiese beschäftigt hat, kann man seine Eindrücke und Schlussfolgerungen am Tierspurenrätsel am Eingang des Parks anwenden und versuchen der Lösung auf „hier und hier die Spur“ zu kommen…