Einhundert Bäume

…für eine Hundertjährige.

Junge Künstler gestalten Baumpfähle

Die Schule im Park Freital beteiligt sich an dem Projekt „100 Bäume für eine Hundertjährige“

Ein Projekt des Umweltzentrum Freital e.V. unter Beteiligung der „Schule im Park“ Freital-Hainsberg

Im Rahmen des hundertjährigen Freitaler Stadtjubiläums im Jahr 2021 wurde ein tolles Projekt von Erika Wolf ins Leben gerufen. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen 100 Bäume in Freital gepflanzt werden. Bis 2021, wenn die Stadt ihr Gründungsjubiläum vor 100 Jahren feiert, sollen die Bäume angewurzelt sein. An der künstlerischen Gestaltung der Holzpfähle, welche die neu eingepflanzten Bäume umgeben und stützen, beteiligt sich auch unsere Schule.

Mit großem Fleiß bemalten die Schülerinnen und Schüler Ober- und Werkstufen der Schule im Park Freital viele Holzpfähle in bunten Farben und Mustern. Jeder Pfahl ist einzigartig und ziert nun die neu gepflanzten Bäume in Freital. Bis zum Herbst werden wir noch viele weitere Holzpfähle gestalten, und machen unsere Stadt so Stück für Stück ein wenig bunter.