Fühlbares aus der Grundschule

Die Wirren der letzten Monate als Motivationsschub nutzend entstand im Rahmen des GTA-Projektes KidsNature an der Grundschule Geschwister-Scholl Freital-Hainsberg der Naturfühlpfad im Schulgarten der Schule neu.
Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern wurde unter der Leitung der Projektmentoren Manuela Ulbricht und Jörg Ulbricht der alte, nicht mehr nutzbare Fühlpfad grundlegend entfernt, der Bereich neu geplant, Erdreich ausgehoben und Schritt für Schritt der neue Fühlpfad eingebaut.
Das Projekt wurde von Frau Behrisch (Direktorin der Grundschule) und Frau Gawantka (Betreuerin der GTA-Schulprojekte) engagiert gefördert und begleitet. Dafür ein herzlicher Dank.
Nach einigen Wochen Arbeit wurde der Fühlpfad pünktlich zum letzten Schultag fertig und kann nun ab sofort von den Kindern der Schule für Entdeckungen, Empfindungen und Erfahrungen genutzt werden.
Die Pflege und Instandhaltung wird künftig gern im Rahmen des KidsNature-Projektes sichergestellt.

Wir wünschen allen Kindern und Lehrern der Grundschule aber erstmal eine erlebnisreiche und erholsame Ferienzeit.