Gemeinsam Kochen und Spaß haben

Im Rahmen der Europawoche fand an der Oberschule „Geschwister Scholl“ ein gemeinsames Kochen mit Schülerinnen und Schülern der Schule im Park mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und ausländischen Schülern der Oberschule statt.

Gelungene Integration in der Küche der Oberschule „Geschwister Scholl“

So eine kunterbunte Gemeinschaft hat in der Lehrküche der Oberschule „Geschwister Scholl“ noch nie den Kochlöffel geschwungen! Neun ausländische Oberschüler aus der Vorbereitungsklasse und zwölf Schüler der benachbarten Schule im Park mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung kochten gemeinsam. Unter Anleitung der Mitarbeiterinnen des Zusammenleben e.V., der Schulsekretärin der Oberschule Frau Julia Geißler, der Klassenleiterin der Vorbereitungsklasse Frau Elisabeth Fischer und Lehrerinnen der Schule im Park wurde Teig geknetet, Fleischmasse hergestellt um daraus eine riesige Menge typisch russischer Pelmeni herzustellen. Anschließende wurden diese in gemeinsamer Runde verspeist. Dabei hat es den Kindern aus der Schule im Park genauso gut geschmeckt, wie denen aus Syrien, Uganda, Bulgarien, Georgien und Russland.

Gastbeitrag der Oberschule Geschwister Scholl Freital Hainsberg