Kaffeeklatsch im Januar

Kaffeeklatsch – „Wer weiß denn sowas noch?!“

Schön war`s!
An der großen Nachfrage für die Stadtteilzeitung „Neues aus Hainsberg“ und den vielen interessanten Beiträgen, die hierfür eingehen, zeigt sich immer wieder – in Hainsberg steckt viel Geschichte!

Vor diesem Hintergrund entstand in der Akteursrunde Hainsberg die Idee eines Kaffeeklatsches unter dem Motto „Wer weiß denn sowas noch?!“.
Am 29. Januar 2020 trafen sich daher in der Rollmopsschänke Bürger und Bürgerinnen aus Hainsberg zum gemeinsamen Austausch. Getreu dem Motto „Wer weiß denn sowas noch?!“ brachten die zahlreichen Gäste viele beeindruckende Erzählungen und Berichte ein. In gemütlicher Atmosphäre
wurde zu alten Fotos, Artikeln und anderen historischen Schätzen rege ausgetauscht. Der Raum war gefüllt mit Erinnerungen, die beeindruckten.

Fazit: Es war ein gelungenes Treffen mit erstaunlichen Geschichten. Auf Wunsch aller Anwesenden soll das Treffen wiederholt werden.

Bei Fragen melden Sie sich einfach im Koordinationsbüro für Soziale Arbeit, Dresdner Str. 90 in 01705 Freital, per Email unter info@sozialkoordination.de oder telefonisch unter 0351/6469734.