Und weiter gehts

Wie in der Akteursrunde besprochen und geplant, geht es auch in diesem Jahr weiter mit der Gestaltung des Rundwanderwegs Hainsberg mit allen Sinnen .
An einem zweiten Punkt der Wanderung soll ein weiterer Verweil-, Lern- und Fühlplatz entstehen. An der Ecke Somsdorfer Strasse und Tharandter Strasse, wo gleich in der Nähe der Rundweg den herrlichen Mischwald verlässt und uns nach Hainsberg und Coßmannsdorf führen möchte, werden den Wandersleuten bald weitere Spuren einheimischer Tierarten über den Weg laufen. Geschaffen werden diese Arbeiten wieder von den Kindern der Grundschule „Geschwister Scholl“ Freital-Hainsberg unter Anleitung der HundeWildnisSchule.
Handelt es sich bei den Tierspuren am Park an der Südstrasse noch um klassische Mitbewohner aus dem Wald, so erwarten uns an diesem neuen Ort Spuren unserer Mitbewohner von Fluss und Mischlandschaft. Lassen wir uns überraschen, wer uns diesmal Rätsel aufgeben wird…

Somsdorfer / Ecke Tharandter Strasse